Corona Richtlinien
Urlaub ohne Risiko
Genießen und erleben Sie einen wundervollen Urlaub inmitten der atemberaubenden Bergwelt des Sonnenplateaus. Unsere südseitig liegenden gemütlichen Appartements wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und versprechen einen erholsamen Urlaub. Die ruhige Lage und die unverbaute Aussicht auf Wiesen, Wolfsee und die herrliche Bergwelt wird Sie verzaubern. Um Ihnen die Urlaubsplanung zu erleichtern haben wir, auf Grund von COVID-19, unsere Stornierungsbedingungen gelockert.

Bei Stornierung…
- bis 120 Tage vor der geplanten Anreise schriftlich umbuchen oder kostenlos stornieren *
- 120 Tage bis 40 Tage vor der Ankunft: verfällt die Anzahlung. (weitere Kosten werden nicht berechnet)
- ab 40 Tage bis 14 Tage vor der geplanten Anreise: 70% des gebuchten Aufenthaltspreis
- ab 14 Tage vor Reiseantritt oder Nichterscheinen: 100 % des gebuchten Aufenthaltspreis
*Bei früheren Stornierungen (vor 120 Tage vor Ankuft) bitten wir um Verständnis,
dass bei der Anzahlungsrücküberweisung eine Bearbeitungsgebühr vor € 30,00 anfällt.
Sollten für Ihren Buchungszeitraum Grenzschließungen, ein Lockdown (Österreich, Tirol, Herkunftsland) oder eine Reisewarnung mit Quarantänepflicht gelten, ist eine kostenfreie Stornierung möglich.
Eine Infektion mit Covid-19 ist kein kostenfreier Stornierungsgrund. In diesem Falle greift nur der Abschluss einer entsprechenden Reiseversicherung.
Wir empfehlen zusätzlich den Abschluss der Hotelstorno Premium Versicherung für Ihren gebuchten Aufenthalt.
Eine kurze Übersicht der Stornierungsgründe welche mit der Versicherung abgedeckt sind:
Stornierungsgründe- Erkrankung an Covid-19
- Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an Covid-19 und die Anwesenheit zu Hause ist für die Pflege dringend benötigt
- Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
- Positives Testergebnis auch ohne Symptome
- Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt oder Sie sind eine K1 Kontaktperson und müssen sich in Quarantäne begeben
Eine genaue Übersicht aller Leistungen finden Sie hier.
Bitte prüfen Sie, ob Sie auch gegen Stornokosten gut versichert sind, sonst können Sie sich hier gleich selbst versichern: Hier gehts zur Versicherung
Auf Wunsch übernehmen das auch wir für Sie!
Bei der Europäischen Reiseversicherung kann eine Versicherung auch noch nachträglich abgeschlossen werden. In diesem Fall ist sie ab Tag 10 nach Abschluss gültig.

Bei Stornierung…
- bis 30 Tage vor der geplanten Anreise schriftlich umbuchen oder kostenlos stornieren
- ab 30 Tage bis 7 Tage vor der geplanten Anreise: 70% des gebuchten Aufenthaltspreis
- 7 Tage vor Reiseantritt: 90 % des gebuchten Aufenthaltspreis
- am Anreisetag oder bei Nichterscheinen: 100% des gebuchten Aufenthaltspreis
Sollten für Ihren Buchungszeitraum Grenzschließungen, ein Lockdown (Österreich, Tirol, Herkunftsland) oder eine Reisewarnung mit Quarantänepflicht gelten, ist eine kostenfreie Stornierung jederzeit möglich.
Wir empfehlen zusätzlich den Abschluss der Hotelstorno Premium Versicherung für Ihren gebuchten Aufenthalt.
Eine kurze Übersicht der Stornierungsgründe welche mit der Versicherung abgedeckt sind:
Stornierungsgründe- Erkrankung an Covid-19
- Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an Covid-19 und die Anwesenheit zu Hause ist für die Pflege dringend benötigt
- Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
- Positives Testergebnis auch ohne Symptome
- Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt oder Sie sind eine K1 Kontaktperson und müssen sich in Quarantäne begeben
Eine genaue Übersicht aller Leistungen finden Sie hier.
Bitte prüfen Sie, ob Sie auch gegen Stornokosten gut versichert sind, sonst können Sie sich hier gleich selbst versichern: Hier gehts zur Versicherung
Auf Wunsch übernehmen das auch wir für Sie!
Bei der Europäischen Reiseversicherung kann eine Versicherung auch noch nachträglich abgeschlossen werden. In diesem Fall ist sie ab Tag 10 nach Abschluss gültig.

- Desinfektion Spender sind in den Eingangsbereichen der Häuser vorhanden
- 2 Meter Sicherheitsabstand zu anderen Gästen und Mitarbeitern dort, wo es möglich ist
- Bitte tragen Sie bei Gäste- und Mitarbeiterkontakt eine FFP2-Maske
- SCHNELL-Check-In, um beim Check-In die Kontaktzeiten zu verkürzen, senden wir Ihnen vorab das Online-Formular für die Anmeldung zu. Bitte füllen Sie dies vor Ihrer Anreise aus.

- High-Touch-Points werden regelmäßig desinfiziert (Türklinken, Klingel, Lichtschalter, Brötchenregal, Kartenterminal, Oberflächen im Büro usw.)
- Bitte lüften Sie Ihr Appartement täglich
- Lüften - Wir bitten Sie vor dem Check-Out alle Fenster und Balkontüren zu öffnen. Hiermit wird die Sicherheit für unser Reinigungspersonal gewährleistet.
- Unsere Reinigungskräfte sind geschult und arbeiten auf höchstem Standard mit Hilfe der „hollu Systemhygiene“
- Unser Betrieb wurde mit dem Hollu Hygienenachweiszertifikat ausgezeichnet

Tirols Tourismus setzt auf zertifizierte Sicherheit – und wir sind dabei:
Wir nehmen unsere Rolle als verantwortungsvoller Gastgeber wahr und nutzen die
"SAFE SERVICE" Lern-App als modernes Schulungsinstrument für unsere
Mitarbeiter*innen. Unser Betrieb hat das digitale Training zu Sicherheitsthemen wie
Schutzmaßnahmen, Abstandsregeln, Hygiene oder kontaktloses Kundenerlebnis erfolgreich abgeschlossen.
Neue Verordnungen, etwa zu Eintrittstests, Gästeregistrierung und Präventionskonzepten, sind
ebenfalls Teil der Trainings. Bei wesentlichen Änderungen informiert die App direkt via Push-Mitteilung aufs Mobiltelefon.
So leben wir SAFE SERVICE® nach innen und wissen immer aktuell Bescheid, welche
Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen für unsere Gäste umzusetzen sind. Wir zeigen
SAFE SERVICE auch bewusst nach außen und machen sichtbar, dass wir ein SAFE SERVICE®
Betrieb sind. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Region als sichere Urlaubsdestination sichtbar zu machen.
Weitere Infos: https://safe-service.tirol/qr-check/